Allgemeine Geschäftsbedingungen der kreative Lifestyle-Produkte 365 GmbH
1. Allgemeines
Alle Leistungen, die vom Onlineshop für den Kunden erbracht werden, erfolgen ausschließlich auf der Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Abweichende Regelungen haben nur dann Geltung, wenn sie zwischen Onlineshop und Kunde individuell vereinbart wurden.
2. Vertragsschluss
2.1 Die Angebote des Onlineshops im Internet stellen eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden dar, im Onlineshop Waren zu bestellen.
2.2 Durch die Bestellung der gewünschten Waren im Internet gibt der Kunde ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.
2.3 Vertragsgegenstand ist die vom Kunden bestellte Ware. Bezüglich der Beschaffenheit gilt die Angebotsbeschreibung, im Übrigen gilt § 434 Abs.1 Satz 3 BGB.
3. Widerrufsbelehrung
ACHTUNG: Beachten Sie unbedingt die Gestaltungshinweise im Anhang!
Widerrufsrecht
Rechtlich gesehen ist das Widerrufsrecht im deutschen Bürgerlichen Gesetzbuch verankert und gilt für fast alle online bestellten Waren. Sie haben also grundsätzlich 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie die Ware erhalten haben, Zeit, die Bestellung zu widerrufen.
Über Erstattungen oder Neuausstellungen
※ Wenn Sie feststellen, dass die Waren aufgrund von Versandproblemen, falschen Waren, fehlenden Waren oder Warenqualitätsproblemen beschädigt sind, kontaktieren Sie bitte uns so schnell wie möglich, nachdem das Paket unterschrieben wurde, und laden Sie ein vollständiges Foto oder ein Video des einzelnen Artikels auf die Kundendienst-E-Mail <kundenservice@schoenezeit365.de> hoch, der Kundendienst wird Ihnen helfen, innerhalb von 2 Arbeitstagen neu auszustellen oder zu erstatten.
※ Wir übernehmen die Kosten für die Rücksendung des Pakets und die Kosten für den erneuten Versand des Pakets, wenn dies auf unser Geschäft zurückzuführen ist.
※ Die Rückerstattung erfolgt auf das Konto Ihrer Zahlungsmethode, und die Zeit, die für die Rückerstattung benötigt wird, hängt von der Zahlungsmethode ab.
Öffnungszeiten des Kundendienstes Montag bis Samstag, 10:00 - 18:00
Ausschluss des Widerrufs- oder Rücktrittsrechts
(1) Rückgabe oder Umtausch nicht rechtzeitig beantragt
(2) Maßgeschneiderte Produkte
(3) Geschenke
(4) Kein gültiger Foto- oder Videobeweis für das betreffende Produkt
(5) Schäden, die durch unsachgemäße Handhabung oder Verwendung des Produkts entstanden sind
Über Rückgabeanträge aus subjektiven Gründen oder Eigenbedarf
Subjektive Gründe: z. B. wenn es nicht so aussieht, wie ich es möchte. Wenn die Farbe nicht dem entspricht, was Sie in Ihrem Browser sehen. Wenn die Größe größer/kleiner ist als erwartet usw. Bitte lesen Sie vor dem Kauf die Beschreibung des Produkts.
Persönlichen Gründe: Gründe: Warum ich die falsche Größe/Farbe/Menge gekauft habe. Warum ich warum ich das falsche Produkt angeklickt habe , usw.
Im Falle einer Rücksendung zur Rückerstattung, sei es aus subjektiven Gründen oder aus persönlichen Gründen, muss der Kunde die Versandkosten von 8€ für Hin- und Rückversand tragen (für andere Länder fragen Sie bitte den Kundendienst) und sicherstellen, dass das Produkt in gutem Zustand und ungeöffnet ist. Die Rückerstattung erfolgt in Abhängigkeit vom Zustand der Verpackung (Außen- und Innenverpackung). Weitere Informationen zur Verpackung (Außen- und Innenverpackung) finden Sie weiter unten.
Zusätzliche Hinweise auf der Verpackung des Produkts für die Rückgabe oder den Umtausch.
1) Produkte mit Schutzfolie wie transparente Puzzles, Duftöl-Verdampfer, gerahmte Produkte wie Trockenblumen-Bild und DIY-Kakuts-Mosaikbild. Sobald die Schutzfolie entfernt wurde, ist eine Rückerstattung oder ein Umtausch nicht mehr möglich.
2) Der Artikel ist nicht im Neuzustand (künstlich verkratzt, beschädigt... etc.).
3) Unbeschadet Ihrer Prüfung des Produkts, wenn Sie z. B. die Verpackung zerstört, die Plomben entfernt, die Anhänger entfernt, die Aufkleber entfernt oder die Etiketten entfernt haben usw.
4) Das Produkt ist nicht vollständig verpackt (Produkt, Zubehör, Umkarton, Schutztasche, Zubehörkarton, Begleitunterlagen, Werbegeschenke usw.).
Von den vier oben genannten Punkten sind der erste und der zweite Fälle, in denen die Rückführungsbefugnis nicht ausgeübt werden kann.
Beim dritten und vierten Punkt richtet sich die Höhe der Erstattung nach der Verpackung des Erzeugnisses (Außen- und Innenverpackung).
Sonstige Anmerkungen
★ Wenn der Kunde die Erstattung eines bereits versendeten Pakets widerruft oder sich weigert, für das Paket zu unterschreiben, wird eine Rücksendegebühr von 8 € pro Paket erhoben. (dies bezieht sich auf Pakete in Deutschland, bitte kontaktieren Sie den Kundenservice für die Versandkosten in andere Länder).
★ Bei Rücksendungen aus persönlichen Gründen trägt der Kunde die Kosten für die Rücksendung an unseren Shop und für den Rückversand der Ware aus unserem Shop. (Der Preis beträgt 8 € für Pakete innerhalb Deutschlands, für den Versand in andere Länder wenden Sie sich bitte an den Kundenservice).
Unstimmigkeiten
Bei Meinungsverschiedenheiten wird zunächst gütlich zwischen den Parteien verhandelt, und wenn keine Einigung erzielt werden kann, wird die Angelegenheit an den Verbraucherrat oder die zuständigen Behörden weitergeleitet.
Ausübung des Widerrufsrechts
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie eine eindeutige Erklärung abgeben (z.B. per Brief oder E-Mail / wir nehmen keine Pakete an, die vom Kunden ohne Kommunikation zurückgeschickt werden oder bei denen die Kommunikation fehlgeschlagen ist und der Kunde sich gezwungen sieht, das Produkt gegen Zahlung der Versandkosten an uns zurückzuschicken) Informieren Sie uns über Ihre Entscheidung, den Vertrag zu widerrufen (kreative Lifestyle-Produkte 365 GmbH , Oberschelder Weg 18a, 60439 Frankfurt am Main, Deutschland, kundenservice@schoenezeit365.de). Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
An: kreative Lifestyle-Produkte 365 GmbH , Oberschelder Weg 18a, 60439 Frankfurt am Main, Deutschland, E-Mail: kundenservice@schoenezeit365.de
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*):
– Bestellnummer
– Bestellt am (*)/erhalten am (*)
– Name des/der Verbraucher(s)
– Anschrift des/der Verbraucher(s)
– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum
4. Lieferung
- Logistikkosten innerhalb Deutschlands: Berechnung auf zwei Arten: ab 39 Euro versandkostenfrei / inklusive abgelegene Gebiete und Inseln. Oder die Kosten für die Logistik werden nach der Stückzahl berechnet: 3,99 € für ein oder zwei Stück, kostenlos für drei oder mehr Stück (Der Wasserkaktus für 2 € und die Blindbox für 1,25 € fallen unter diese Regelung.).
- Logistikkosten in der EU: ab 59 Euro einschließlich Versand. Wenn Sie den Betrag von 59 € nicht überschreiten, zahlen Sie 15 € für die Logistik/keinen kostenlosen Versand beim Kauf von drei Artikeln.
- Logistikkosten für andere Länder und Regionen außerhalb der EU: ab 79 Euro oder US Dollar für kostenlosen Versand. Wenn Sie nicht 79 € oder US$ bezahlen, müssen Sie 25 € oder US$ für die Lieferung Ihrer Bestellung bezahlen/keinen kostenlosen Versand beim Kauf von drei Artikeln.
- Für Pakete, die außerhalb der EU versandt werden, können weitere Kosten anfallen, z. B. für Überweisungen von Kreditinstituten (z. B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder Einfuhrzölle oder Steuern (z. B. Zölle). Wir sind dafür nicht verantwortlich, und diese Kosten müssen von Ihnen getragen werden. Wir hoffen, Sie verstehen das.
Versandanweisungen
(1) Die Versandtage sind von Montag bis Samstag (außer an gesetzlichen Feiertagen).
(2) Die Bestellungen werden gemäß dem Zeitplan für die Auftragserteilung versandt. In der Regel werden die Pakete innerhalb von zwei Werktagen versandt. Im Normalfall werden die Pakete innerhalb von 1-3 Werktagen nach Versand deutschlandweit zugestellt (ausgenommen gesetzliche Feiertage).
(3) Wenn das Logistikunternehmen das Paket nicht zustellt, weil niemand zu Hause ist, es nicht klingelt, der Nachbar nicht unterschrieben hat oder sich weigert, das Paket zu unterschreiben, oder wenn der Kunde falsche Angaben und eine nicht detaillierte Lieferadresse angibt (z.B. der Name des Empfängers stimmt nicht mit der Klingel überein oder es gibt keinen Adressvermerk) und das Paket zur erneuten Zustellung an uns zurückgeschickt wird, beträgt der daraus resultierende Aufpreis und die Versandkosten 5 € (für Pakete innerhalb Deutschlands, abzüglich internationaler Pakete) Bitte wenden Sie sich an unseren Kundendienst, da die Kosten von Land zu Land variieren) vom Kunden zu tragen sind. Wir haften nicht für kleinere Probleme, die bei wiederholten Lieferungen auftreten können, wie z. B. leichte Faltenbildung der Verpackung im Inneren des Pakets, die die Verwendung des Produkts nicht beeinträchtigt. Wenn Sie eine Beschädigung des Artikels feststellen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice für weitere Informationen, und wir werden es richtig behandeln.
(4) Bitte überprüfen Sie die Logistiknummer im Bestellzentrum Ihres Kontos am selben oder nächsten Tag nach der Bestellung und verfolgen Sie die Logistikinformationen, um zu wissen, wann das Paket unterzeichnet ist. Sie erhalten auch eine E-Mail-Benachrichtigung nach dem Versand, und Sie können auch den Logistikstatus in der E-Mail rechtzeitig überprüfen. Wenn Sie wissen, dass niemand zu Hause ist, um für das Paket zu unterschreiben, wählen Sie bitte auf der Website des Logistikunternehmens oder in der E-Mail, die Sie vom Logistikunternehmen erhalten haben und in der Sie sich über die Zustellung erkundigen, die entsprechende Abgabestelle aus oder ändern Sie die Zustellzeit. Wenn zum Zeitpunkt der Zustellung niemand zu Hause ist, kann der Kurier das Paket automatisch an Ihren Nachbarn übergeben oder es zur Paketstation zurückbringen und Ihnen einen Abholschein hinterlassen.
Wenn Sie nicht in der Lage sind, Ihr Paket abzuholen, können Sie versuchen, über den folgenden Link Kontakt mit dem Logistikunternehmen aufzunehmen, um eine erneute Zustellung zu vereinbaren (nur DHL bietet diesen Service an).
https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/beauftragung-zweitzustellung.html
5. Verpackungs- und Versandkosten
Wie bieten die folgenden Versandarten an DHL, DPD bzw. GLS.
6. Zahlung, Eigentumsvorbehalt
6.1 Alle angegebenen Preise sind Bruttopreise in Euro, welche die gesetzliche Mehrwertsteuer von derzeit 19% beinhalten. Es gelten die am Bestelltag gültigen Preise.
6.2 Bis zur vollständigen Bezahlung bleiben die gelieferten Waren unser Eigentum (Eigentumsvorbehalt nach §§158, 449 BGB). Über Zwangsvollstreckungsmaßnahmen Dritter in die Vorbehaltsware hat uns der Kunde unverzüglich unter Übergabe der für eine Intervention notwendigen Unterlagen zu unterrichten; dies gilt auch für Beeinträchtigungen sonstiger Art. Unabhängig davon hat der Kunde bereits im Vorhinein die Dritten auf die an der Ware bestehenden Rechte hinzuweisen.
6.3 Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die wir nicht zu vertreten haben und die von Ihnen zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle). Weitere Informationen finden Sie beispielsweise unter http://ec.europa.eu/taxation_customs/customs/customs_duties/index_de.htm und zur Einfuhrumsatzsteuer unter http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do sowie speziell für die Schweiz unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.
7. Gewährleistung
Ist die Nacherfüllung im Wege der Ersatzlieferung erfolgt, ist der Besteller dazu verpflichtet, die zuerst gelieferte Ware innerhalb von 30 Tagen an uns auf unsere Kosten zurückzusenden. Die Rücksendung der mangelhaften Ware hat nach den gesetzlichen Vorschriften zu erfolgen. Wir behalten uns vor, unter den gesetzlich geregelten Voraussetzungen Schadensersatz geltend zu machen.
8. Mängelhaftung
Information zur Mängelhaftung: Es gilt die gesetzliche Mängelhaftung.
9. Datenschutz
Unsere Datenschutzerklärung ist unter ,,Datenschutzerklärung” abrufbar..
HINWEIS: Die Datenschutzerklärung ist gesondert in den Verkaufprozess einzubinden.
10. Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.
11. Sonstiges
Zur Beilegung von Streitigkeiten im Online-Handel zwischen Verbraucher und Händler, hat die EU-Kommission eine Plattform (die sogenannte OS-Plattform) eingerichtet. Diese Plattform sowie weitere Informationen erreichen sie unter folgendem
Link: http://ec.europa.eu/consumers/odr
Wir nehmen nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil.
12. Inhalte und Links auf unseren Seiten
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Dienstanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Dienstanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.
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13. Schlussbestimmungen
Die Geltung des UN-Kaufrechts wird ausgeschlossen, es gilt deutsches Recht. Mit einer Bestellung werden die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Onlineshops anerkannt.
Hat der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland oder in einem anderen EU-Mitgliedstaat, ist ausschließlich Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten aus diesem Vertrag unser Geschäftssitz.
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