Widerrufsrecht
Rechtlich gesehen ist das Widerrufsrecht im deutschen Bürgerlichen Gesetzbuch verankert und gilt für fast alle online bestellten Waren. Sie haben also grundsätzlich 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie die Ware erhalten haben, Zeit, die Bestellung zu widerrufen.
Über Erstattungen oder Neuausstellungen
※ Wenn Sie feststellen, dass die Waren aufgrund von Versandproblemen, falschen Waren, fehlenden Waren oder Warenqualitätsproblemen beschädigt sind, kontaktieren Sie bitte uns so schnell wie möglich, nachdem das Paket unterschrieben wurde, und laden Sie ein vollständiges Foto oder ein Video des einzelnen Artikels auf die Kundendienst-E-Mail <kundenservice@schoenezeit365.de> hoch, der Kundendienst wird Ihnen helfen, innerhalb von 2 Arbeitstagen neu auszustellen oder zu erstatten.
※ Wir übernehmen die Kosten für die Rücksendung des Pakets und die Kosten für den erneuten Versand des Pakets, wenn dies auf unser Geschäft zurückzuführen ist.
※ Die Rückerstattung erfolgt auf das Konto Ihrer Zahlungsmethode, und die Zeit, die für die Rückerstattung benötigt wird, hängt von der Zahlungsmethode ab.
Öffnungszeiten des Kundendienstes Montag bis Samstag, 10:00 - 18:00
Ausschluss des Widerrufs- oder Rücktrittsrechts
(1) Rückgabe oder Umtausch nicht rechtzeitig beantragt
(2) Maßgeschneiderte Produkte
(3) Geschenke
(4) Kein gültiger Foto- oder Videobeweis für das betreffende Produkt
(5) Schäden, die durch unsachgemäße Handhabung oder Verwendung des Produkts entstanden sind
Über Rückgabeanträge aus subjektiven Gründen oder Eigenbedarf
Subjektive Gründe: z. B. wenn es nicht so aussieht, wie ich es möchte. Wenn die Farbe nicht dem entspricht, was Sie in Ihrem Browser sehen. Wenn die Größe größer/kleiner ist als erwartet usw. Bitte lesen Sie vor dem Kauf die Beschreibung des Produkts.
Persönlichen Gründe: Gründe: Warum ich die falsche Größe/Farbe/Menge gekauft habe. Warum ich warum ich das falsche Produkt angeklickt habe , usw.
Im Falle einer Rücksendung zur Rückerstattung, sei es aus subjektiven Gründen oder aus persönlichen Gründen, muss der Kunde die Versandkosten von 8€ für Hin- und Rückversand tragen (für andere Länder fragen Sie bitte den Kundendienst) und sicherstellen, dass das Produkt in gutem Zustand und ungeöffnet ist. Die Rückerstattung erfolgt in Abhängigkeit vom Zustand der Verpackung (Außen- und Innenverpackung). Weitere Informationen zur Verpackung (Außen- und Innenverpackung) finden Sie weiter unten.
Zusätzliche Hinweise auf der Verpackung des Produkts für die Rückgabe oder den Umtausch.
1) Produkte mit Schutzfolie wie transparente Puzzles, Duftöl-Verdampfer, gerahmte Produkte wie Trockenblumen-Bild und DIY-Kakuts-Mosaikbild. Sobald die Schutzfolie entfernt wurde, ist eine Rückerstattung oder ein Umtausch nicht mehr möglich.
2) Der Artikel ist nicht im Neuzustand (verkratzt, beschädigt... etc.).
3) Unbeschadet Ihrer Prüfung des Produkts, wenn Sie z. B. die Verpackung zerstört, die Plomben entfernt, die Anhänger entfernt, die Aufkleber entfernt oder die Etiketten entfernt haben usw.
4) Das Produkt ist nicht vollständig verpackt (Produkt, Zubehör, Umkarton, Schutztasche, Zubehörkarton, Begleitunterlagen, Werbegeschenke usw.).
Von den vier oben genannten Punkten sind der erste und der zweite Fälle, in denen die Rückführungsbefugnis nicht ausgeübt werden kann.
Beim dritten und vierten Punkt richtet sich die Höhe der Erstattung nach der Verpackung des Erzeugnisses (Außen- und Innenverpackung).
Sonstige Anmerkungen
★ Wenn der Kunde die Erstattung eines bereits versendeten Pakets widerruft oder sich weigert, für das Paket zu unterschreiben, wird eine Rücksendegebühr von 8 € pro Paket erhoben. (dies bezieht sich auf Pakete in Deutschland, bitte kontaktieren Sie den Kundenservice für die Versandkosten in andere Länder).
★ Bei Rücksendungen aus persönlichen Gründen trägt der Kunde die Kosten für die Rücksendung an unseren Shop und für den Rückversand der Ware aus unserem Shop. (Der Preis beträgt 8 € für Pakete innerhalb Deutschlands, für den Versand in andere Länder wenden Sie sich bitte an den Kundenservice).
Unstimmigkeiten
Bei Meinungsverschiedenheiten wird zunächst gütlich zwischen den Parteien verhandelt, und wenn keine Einigung erzielt werden kann, wird die Angelegenheit an den Verbraucherrat oder die zuständigen Behörden weitergeleitet.
Ausübung des Widerrufsrechts
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie eine eindeutige Erklärung abgeben (z.B. per Brief oder E-Mail / wir nehmen keine Pakete an, die vom Kunden ohne Kommunikation zurückgeschickt werden oder bei denen die Kommunikation fehlgeschlagen ist und der Kunde sich gezwungen sieht, das Produkt gegen Zahlung der Versandkosten an uns zurückzuschicken) Informieren Sie uns über Ihre Entscheidung, den Vertrag zu widerrufen (kreative Lifestyle-Produkte 365 GmbH , Oberschelder Weg 18a, 60439 Frankfurt am Main, Deutschland, kundenservice@schoenezeit365.de). Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
An: kreative Lifestyle-Produkte 365 GmbH , Oberschelder Weg 18a, 60439 Frankfurt am Main, Deutschland, E-Mail: kundenservice@schoenezeit365.de
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*):
– Bestellnummer
– Bestellt am (*)/erhalten am (*)
– Name des/der Verbraucher(s)
– Anschrift des/der Verbraucher(s)
– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum
.